Endlich Ferien!

Wir sind gerade aus der Schule gekommen und wir sind alle soo froh, dass wir Ferien haben! In 3 Tagen geht's nämlich schon nach Beijing.
Die letzten Tage waren sehr entspannt und wir haben nicht so viel gemacht. Am Freitag sind wir in die Hong Mei Road gefahren, wo wir in die Shanghai Brewery gegangen sind, eine andere Filiale als beim letzten Mal. Dort waren wir wieder alle zusammen mit Sherry, die Taiwanerin. Am Samstag sind wir relativ früh (11Uhr) mit der Metro zum People's Square gefahren, wo wir super lecker bei Breadtalk gefrühstückt haben. Dann sind wir weiter zur Shanghai Railwaystation. Dort haben wir verzweifelt nach "PC168" gesucht. "PC168" ist ein Laden, wo es super günstige Elektronikartikel gibt. So wie unsere Lehrerin es beschrieben hat, importieren die ihre Produkte aus Hongkong ohne Erlaubnis vom Produzenten. Deshalb hab ich mir gedacht, das wäre eine gute Gelegenheit mir ein ipad mini zu kaufen. Nach etwa einer Stunde Suche haben wir es dann doch gefunden und ich hab beim Kauf etwa 100€ gespart! Jetzt kann ich beim Unterricht besser Filme gucken und Spiele spielen. Natürlich ist es jetzt auch leichter bei den Tests abzuschreiben, wenn man einen großen Bildschirm vor sich hat.
Auf jeden Fall sind wir danach in die Nanjing Xi Road gegangen, wo wir in einem riesigen Fakemarket nach Fakes geguckt haben. Der Markt erstreckt sich über 4 Etagen und es gibt dort alles was man sich vorstellen kann.
Sonntag war nicht viel los: Ich bin mit Lukas (John wollte lieber im Zimmer bleiben) nach Xujiahui gefahren und wir wollten uns eigentlich zu Starbucks setzen und ein Referat vorberieten. Leider ging das WLAN da nicht so gut und wir sind wieder zurück gefahren...

Dieses Wochenende versuche ich mal nicht so viel Geld auszugeben, um noch etwas für Peking übrig zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen